Gegen den Platzhirsch die SpVgg Eltville, mussten wir leider den Heimweg nach Taunusstein ohne ein oder auch drei mögliche Zähler auf der Habenseite antreten.
Wie erwartet entwickelte sich von Beginn an ein rassigen Top Spiel, wobei die JFV Jungs das Eltviller Kombinationsspiel einzudämmen wussten.
Allerdings konnte ein Angriff nur durch ein Foulspiel in Minute 8 nahe der Straufraumgrenze gestoppt werden.
Der technisch toll ausgeführte Freistoss landete zum 1:0 im JFV Gehäuse.
Kurz durchgeschüttelt durch diesen Treffer stachelte das die Jungs noch mehr an und die Schlag Zahl und der Druck wurden erhöht.
Ein Solo von Vincent mit einem Schlenzer ans Lattenkreuz und ein strammer Schuss von Sheref fanden daraufhin leider nicht den Weg ins Eltviller Tor.
Vielmehr war die Aufregung und Verwunderung groß, als nach einem Eckball das Spielgeraet von einem Eltviller aus’m Gewuehl heraus über die Torlinie bugsiert wurde.
Diese Szene trieb den Blutdruck der an sich eher ruhigen JFV Coaches durchaus in die Höhe, da in dieser Szene durchaus auf Foul an unserem Torwart Finn, von dem ansonsten gut leitenden Referee , hätte entschieden werden könnte.
Kurze Zeit später war das Glück aber auf unsere Seite als der Eltviller Torwaechter eine Bogenlampe von Ozughan aus der Distanz nicht fassen konnte und der Ball zum verdienten 2:1 Anschlusstreffer im Kasten landete.
Hoffnungsvoll ging es bei weiterhin regnerischem Wetter dann in Halbzeit 2, noch etwas Zählbares mitzunehmen.
Weiterhin engagiert spielte sich das Spielgeschehen aber weitesgehend oft im Mittelfeld ab.
Zwei Torschuesse die nicht den Weg ins Tor fanden und die Coolness der Eltviller Truppe, deren Vorsprung zu verwalten, spiegelten den Verlauf der restlichen Minuten wieder.
Mit einem verwässerten Gerstensaft in der Orfschen Hand registrierten Heim und Gast Publikum dann in der letzten Spielminute einen Konter von den Rheingauer Jungs zum 3:1 Endstand.
Glückwunsch an den alten und neuen , ungeschlagenen Tabellenführer.
Wir freuen uns auf das Rueckspiel wenn wir sympathische Gaeste aus Eltville im Stadion Obere zur Revanche begruessen duerfen.
Es grüsst ein JFV Fanreporter.