D2 – Knapper Sieg im Rückrundenspiel gegen Hettenhain

 

Eingeschworene Gemeinschaft

Auch am 2. Spieltag der Rückrunde gingen unsere Jungs nach 60 Minuten als Sieger vom Platz, allerdings hat es uns die D-Jugend vom 1. FC Hettenhain diesmal nicht leicht gemacht. Das Spiel fand am Samstag, dem 30.11.2019, für Teile unseres Teams quasi auf heimischem Rasen in Seitzenhahn statt, obwohl die Hettenhainer die Gastgeber waren. Die Spielverlegung von dort nach Seitzenhahn war notwendig geworden, da der eigene Naturrasenplatz gesperrt war. Außer unseren Jungs war darüber auch die an diesem Wochenende zur Trikotwäsche eingeteilte Mutter sehr glücklich!

Das Trainieren von Körpereinsatz…                                                                                             

…zahlt sich in solchen Situationen aus

Das Spiel begann für uns zunächst wie gewohnt. Nach eigenem Anstoß konnte Benni bereits in der zweiten Spielminute ein frühes Tor erzielen. Nur zehn Minuten später erhöhte wiederum Benni zum 2:0, das sollte es dann aber auch schon gewesen sein. Im Spielaufbau schlichen sich wieder alte Gewohnheiten ein: Insgesamt zu viel Gewusel in der Mitte und zu wenige Versuche, das Spiel breit zu machen und mehr über die meist vom Gegner weniger bewachten Außenseiten nach vorne zu kommen.

Action vor Floris` Tor…

…und im Mittelfeld

 

Zehn Minuten vor Schluss wurde es für uns inzwischen erfolgsverwöhnte Eltern dann noch einmal richtig spannend, als die Hettenhainer Jungs den 2:1 Anschlusstreffer erzielen konnten. Auch in unserer Abwehr fehlten allerdings zwei Spieler, vielleicht klappten die Absprachen deswegen nicht ganz so wie bei der sonst gewohnten und mittlerweile eingespielten Aufstellung. In den letzten zehn Minuten fiel dann kein weiteres Tor mehr, sodass wir mit diesem 2:1-Sieg mit 37 Punkten und einem Torverhältnis von 87 : 5 weiter an der Tabellenspitze stehen. Immerhin zwei der bislang fünf gegen uns gefallenen Tore gehen dabei auf das Konto der Hettenhainer. Dieser knappe Sieg gibt unseren Jungs hoffentlich den nötigen Motivationsschub für das Spiel am kommenden Samstag gegen den Tabellenzweiten JFV Hünstetten/Würges II, der nur drei Punkte hinter uns liegt!

Nadja Fröhlich