Hier berichten wir gleich im Doppelpack über die Begegnungen unserer D2-Jugend am 15. und 16. Spieltag (Fotos von Nicole Leukefeld und Nadja Fröhlich):
Am 29.02. trat die D2 zum Rückspiel beim TV Idstein 1844 III an, das witterungsbedingt zunächst von Dezember nach die Winterpause verschoben worden war. Das Schneechaos vom 27.02. hätte fast eine erneute Verlegung notwendig gemacht, bis zum Samstag war aber glücklicherweise alles wieder weggetaut.
Letzte Schneereste am Tag vor dem Spiel |
Das kontinuierliche Hallentraining im Winter, die erfolgreiche Teilnahme an zwei Hallenturnieren und die Vorbereitung durch zwei Freundschaftsspiele gegen spielstarke Mannschaften aus Wiesbaden zahlten sich aus, denn mit diesem ersten „offiziellen“ Spiel nach der Winterpause meldete sich unsere D2 eindrucksvoll zurück und konnte an die vorherigen Erfolge anknüpfen. Das Spiel lief von Anfang an eigentlich nur in Richtung auf das Tor der Idsteiner. Nach 2 mal 30 Minuten Spielzeit verließen wir den Platz mit einem Endergebnis von 0:11. Unsere Torschützen waren Lucas (2 Treffer), Yassin, Kamiran (2 Treffer), Benni (2 Treffer, einer davon durch Strafstoß), Ali, Paul, Johannes und Oscar.
Eine Woche später war die D2 dann am 7. März bei der SG Hünstetten in Görsroth zu Gast. Die Hünstettener belegen aktuell Tabellenplatz 3 und lieferten unseren Jungs ein Spiel auf Augenhöhe. Wir gingen zwar relativ zügig nach neun Minuten mit einem Treffer von Ali mit 0:1 in Führung, aber nur elf Minuten später schaffte Hünstetten den Ausgleich. Hünstetten hatte sich strategisch gut aufgestellt und die Jungen erhielten von ihren Trainern wiederholt die Anweisung, gut auf die ihnen jeweils zugeteilten Stürmer unserer Mannschaft aufzupassen. Wir Eltern am Spielfeldrand erfuhren so, dass der Hünstettener Luis sich nur auf unsere „Nr. 20“ (Yassin) konzentrieren sollte. Da die „Bewachung“ gut funktionierte, kam dieser bei dem ausgewogenen Spiel daher auch nicht zum Treffer. Während sich unsere Jungs wieder zunehmend in der Mitte des Spielfelds „verzettelten“, ging Hünstetten nur drei Minuten nach dem Ausgleichstreffer sogar mit 2:1 in Führung. Für unsere D2 war es eine durchaus ungewohnte Situation, mit einem Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen.
Was auch immer unsere Trainer der Mannschaft in der Halbzeitpause erzählt haben, die Ansprache zeigte Wirkung. Unsere D2 kam motiviert und dynamisch zurück auf den Platz, machte das Spiel wieder breiter und so gelang Benni nur sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff der verdiente Ausgleich zum 2:2. Die nächste Viertelstunde gestaltete sich wieder ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Mit einem sehenswerten Sprint durch die gegnerische Hälfte konnte Johannes nur acht Minuten vor Schluss für die Mannschaft schließlich den Siegtreffer zum Endstand von 2:3 erzielen. Damit kann sich die D2 mit 46 Punkten bei 6 Punkten Abstand vor dem Tabellenzweiten und einem Torverhältnis von 104:8 weiter an der Tabellenspitze behaupten.