Zur Aufmunterung des gesamten Teams musste an unserem 4. Spieltag in der Gruppenliga endlich ein Sieg her. Und der Sieg kam – und wie!
Am 23.09. um 18.00 Uhr traten unsere Nachbarn der SG Orlen im Hahner Stadion zum Lokalderby an, da schwingen gleich viel stärkere Emotionen mit als bei Spielen gegen uns (noch) eher unbekannte Mannschaften. Ein Duell gegen die unmittelbaren Nachbarvereine kratzt immer auch an der Ehre, daher waren beide Mannschaften energiegeladen und es ging auf dem Platz zumindest zeitweise recht körperbetont zur Sache.
Gleich in der 8. Spielminute kam es in unserem Strafraum zu einem Getümmel, keiner konnte genau sehen, was passiert ist, kein Spieler ging zu Boden, aber der Pfiff des Schiedsrichters und die anschließende Geste waren eindeutig: Strafstoß gegen uns! Armer Tyler, der entschied sich sogar für die richtige Ecke, der Ball glitt nur knapp an ihm vorbei ins Tor, aber dann: Ein erneuter Pfiff des Schiedsrichters ertönte – Wiederholung, da sich die Spieler von Orlen anscheinend zu früh bewegt haben! Diesmal für Tyler leider unhaltbar landete der Ball nun regelkonform im Tor. 0:1 für Orlen, das wollte unsere Mannschaft so nicht auf sich sitzen lassen! Beflügelt von den Anfeuerungsrufen der kompletten C-Jugend des JFV von der Tribüne stürmte Benni nur eine Spielminute später vor das Tor der Gegner, um den Torwart herum, der zu weit herausgerückt war, und verwandelte zum verdienten 1:1.
Danach hatten wir noch einige Chancen, allerdings blieben viele Angriffe auch in der Mitte des Feldes stecken oder unsere Stürmer gelangten relativ allein vor das gegnerische Tor und fanden dort niemanden zum Anspielen. Wie sehr sehnten sich alle ein weiteres Tor herbei, um als führendes Team in die Pause gehen zu können. Das muss sich auch Benett gedacht haben, der in der 29. Minute eine der letzten Chancen der ersten Halbzeit nutzte und den Ball zum 2:1 im Tor von Orlen versenkte.
Motiviert kamen die Jungs aus der Halbzeitpause zurück auf den Platz und waren von nun an die deutlich stärkere Mannschaft. Es gab kaum noch kritische Momente vor unserem Tor, dafür aber umso mehr Angriffe in Richtung Tor der Orlener. Somit war es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir weitere Treffer auf unser Konto verbuchen konnten. In der 40. Spielminute schaffte Benni mit dem 3:1 zunächst den erhofften Puffer im Spielstand und Benett und Paul machten dann in der 59. Minute und in der 1. Minute der Nachspielzeit das Ergebnis für uns noch rund: Endstand 5:1, das kann sich sehen lassen.
Fazit des Spiels: Klasse gemacht Jungs (und natürlich auch Trainer), weiter so! Die Mannschaft scheint sich nun gefunden zu haben, ein Aufwärtstrend ist seit dem 5:0 im Freundschaftsspiel gegen Hattersheim deutlich zu erkennen und hatte sich auch schon in einer spielerisch guten Leistung gegen die starken Gegner aus Unterliederbach am vergangenen Sonntag gezeigt. Die harte Arbeit des Teams konnte nun im Spiel gegen Orlen endlich in einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg umgewandelt werden. Bereits am Samstag (26.09., 13.00 Uhr) steht unser nächstes Heimspiel gegen Eltville im Kalender, da gilt es, die gleiche gute Leistung abzurufen. Und ein herzliches Dankeschön geht an den Fan-Club der C-Jugend nebst deren Trainern, ihr dürft gerne zum Anfeuern wiederkommen!